Wissen macht A

Die Welt von Schuh

Der Rennfahrer Jörg Schumann aus Wildetaube begann 2 Jahre vor der Gründung mit der Firma „Sport Motorrad Schuh“
nebenberuflich mit seinem Bedfort Blitz gebrauchte Motorräder vom Westen in die neuen Bundesländer zu holen um Sie zu
verkaufen.

Die Welt von Honda

Die Geschichte von Honda beginnt Anfang des 20. Jahrhunderts. Den jungen Soichro Honda faszinierte alles was mit Technologie zu tun hat, und so wurde er ein Begabter Konstrukteur und Mechaniker. 

Die Welt von Beta

Zu Beginn des Jahrzehnts wurde das historische Werk in der Via Bellariva zu klein und es erfolgte ein Umzug in den Stadteil Osmannoro. 1966 überschwemmte eine schreckliche Flut Florenz und verursachte schwere Schäden im Beta-Werk, das sich aber sehr schnell erholte.

Die DCT-Technologie

von Honda befindet sich nun im elften Produktionsjahr. In Europa wurden bereits über 140.000 mit DCT ausgestattete Motorräder verkauft. Das einzigartige DCT-System bietet konsistente, superschnelle und nahtlose Gangwechsel und wird beim Fahren sehr rasch zu einer Selbstverständlichkeit.